Nachrichtendetails

Nachruf Professor Dr. phil. Barry Leslie Mordike


In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Herrn
 

Professor Dr. phil. Barry Leslie Mordike,

der am 23. Februar 2018 auf Malta verstorben ist.


Professor Mordike war von 1977 bis 1999 mit der Leitung des Instituts für Werkstoffkunde und Werkstofftechnik (IWW) der TU Clausthal betraut.
Neben seinen zahlreichen zielorientierten und erfolgreichen Aktivitäten im Bereich von Forschung und Lehre war er auch für zahlreiche Industrieunternehmen ein gefragter und hochgeschätzter Ansprechpartner. Professor Mordike hat sich schwerpunktmäßig mit der Eigenschaftsverbesserung metallischer Werkstoffe durch rasche Erstarrung sowie Pulvermetallurgie, Laseroberflächenbehandlung und Magnesiumtechnologie beschäftigt.

Über die vielen Jahre seines Wirkens nahm er mit seinem ausgleichenden Wesen und seiner fachlichen Kompetenz bei uns eine wichtige integrierende Funktion ein. Das IWW wird Herrn Mordike ein ehrendes Angedenken bewahren.

Im Namen aller aktiven und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Werkstoffkunde und Werkstofftechnik der
Technischen Universität Clausthal

Prof. Dr.- Ing. Lothar Wagner, Direktor am IWW









Nachrichtenalter: 27.02.2018 09:28
Zurück

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2018